19.04.2013

Studentenfutter: Vollkornnudeln mit Gorgonzolasoße und Walnüssen


Mir ist klar, dass meine Rezepte nicht die Welt bewegen, die meisten Gerichte sind einfach solche, die ich von zu Hause kenne. Es ist nun einmal so, dass ich einfache Dinge esse, mir selten etwas ausdenke und generell eher wenig Zeit für's Kochen aufbringe (dann habe ich mehr Zeit für's Essen).
Aber vielleicht sind unter meinen werten Lesern und Leserinnen Studierende wie ich, die hungrig nach Hause kommen und schnell etwas Leckeres
essen möchten, was hin und wieder Abwechslung von Nudeln mit Pesto bietet.

Deshalb hier das Rezept für die Gorgonzolasoße:
Ungefähr 125g Gorgonzola in einen kleinen Topf legen, etwas Milch dazugeben und erhitzen bis sich der Käse aufgelöst hat (möglichst nicht kochen).
Mit Salz und Pfeffer würzen, Nudeln kochen und Walnüsse zerkleinern. Alles zusammen geben und schmecken lassen.
Easy peasy lemon squeezy.

PS: Die Nudeln sind Bio Vollkornspaghetti von Aldi und ich kann sie nicht empfehlen. Egal wie weichgekocht sie sind, sie bleiben irgendwie sperrig und sind geschmacklich längst nicht so gut wie normale Spaghetti...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deine Meinung!